
Überraschend schwach präsentierte sich der ZDF-Zweiteiler «Deckname Luna», der mit 3,92 Millionen lediglich 12,2 Prozent holte. Bei den jungen Menschen musste man sich mit 6,6 Prozent zufrieden geben, dieser Wert wurde vom «heute-journal» um 22.15 Uhr bestätigt. Das Nachrichtenmagazin kam auf 2,52 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf 10,3 Prozent. Eine halbe Stunde erreichte der Spielfilm «Insomnia – Schlaflos» 1,30 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wuchs auf 10,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserte sich der Wert auf 7,4 Prozent.
Das Erste schickte «Wildes Deutschland» um 20.15 Uhr auf Sendung, das 3,69 Millionen Zuschauer begeisterte. Der Marktanteil lag bei 11,1 Prozent, bei den jungen Zusehern wurden 5,1 Prozent gemessen. Um 21.00 Uhr talkte Frank Plasberg bei «Hart aber fair», jedoch sahen nur 2,78 Millionen Zuschauer zu. Die Marktanteile sanken auf ungenügende 8,7 Prozent bei allen und 3,7 Prozent beim jungen Publikum. Die «Tagesthemen», die zeitgleich zum «heute-journal» liefen, kamen auf 2,83 Millionen Zuschauer und 11,6 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 4,8 Prozent erreicht.

Deutlich mehr Erfolg hatte ProSieben mit einem Dreierpack von «Die Simpsons». Die erste Episode unterhielt zwei Millionen Menschen, bei den jungen Leuten wurden 13,3 Prozent verzeichnet. Mit zwei Wiederholungen kam man ab 20.45 Uhr auf 2,08 sowie 1,78 Millionen Menschen, in der Zielgruppe wurden 13,6 sowie 12,4 Prozent eingefahren. Ab 21.45 Uhr kamen zwei Episoden von «Switch Reloaded» auf 8,7 und 10,3 Prozent, die Gesamt-Reichweiten fielen auf 1,19 sowie 1,25 Millionen.
Weiterhin im Quotenglück ist RTL II: 2,34 Millionen Zuschauer verfolgten «Die Geissen», die bei den Werberelevanten 12,8 Prozent holten. Eine Stunde später verfolgten noch 10,3 Prozent der jungen Menschen noch «Der Trödeltrupp», der Gesamt-Marktanteil sank von 7,1 auf 6,3 Prozent. Insgesamt sahen 1,75 Millionen Zuschauer die zweistündige Sendung. Bei VOX unterhielten neue Episoden von «CSI: New York» und «Leverage» 2,64 beziehungsweise 1,96 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten ergatterte man 9,4 sowie 7,8 Prozent. Um 22.15 Uhr gab es ein neues Abenteuer von «Burn Notice», das bei 1,29 Millionen Menschen Anklang fand. Mit 6,8 Prozent in der Zielgruppe kann VOX zufrieden sein.