Quotennews

«TV total: BallBall Spezial» lohnt sich

von

Ob Poker oder chaotischer Ballsport: Das «TV total»-Publikum belohnt Abwechslung mit sehr guten Quoten. Die «2 Broke Girls» kletterten vorab auf einen Spitzenwert.

Während der September-Ausgabe von «Schlag den Raab» lockte das Spiel "BallBall" außerordentlich amüsierte Zuschauerreaktionen hervor – und auch Entertainer Stefan Raab zeigte großen Spaß an dem sonderbaren Sport, in dem es gilt, mit Tennisbällen einen Basketball fortzubewegen. Wie schon Eisfußball und Autoball nahm sich Raab aufgrund dessen ein Turnier außerhalb seiner Samstagabend-Duellshow vor – dieses Mal jedoch nicht als großes Sportevent, sondern im Rahmen einer Sonderausgabe des werktäglichen «TV total».

Diesen Ausbruch aus dem Showalltag belohnten die Fernsehzuschauer am Dienstagabend mit sehr guten 14,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit lag das "BallBall"-Spezial gleichauf mit der vergangenen Ausgabe der stets beliebten «TV total Pokerstars.de-Nacht». Ab 23.15 Uhr schalteten insgesamt 0,97 Millionen Menschen die Sonderausgabe von «TV total» ein, bei allen Fernsehenden wurden ebenfalls sehr gute 7,6 Prozent generiert. Eine weitere gute Nachricht für ProSieben: Ab 21.15 Uhr holte «2 Broke Girls» mit 14,2 Prozent Marktanteil den besten Zielgruppenwert seit der Premierenfolge. Die Reichweite belief sich auf 2,02 Millionen Zuschauer, darunter befanden sich 1,81 Millionen Jüngere. Bei allen Zuschauern standen 6,3 Prozent zu Buche.

Nach «2 Broke Girls» sorgte wieder einmal «The Big Bang Theory» für Traumquoten: Ab 21.45 Uhr verfolgten 2,17 Millionen Sitcomfans, darunter 1,92 Millionen 14- bis 49-Jährige, eine neue Episode der Chuck-Lorre-Serie. Daraus resultierten tolle 7,6 respektive 16,4 Prozent Marktanteil. Zwei Wiederholungen der Nerd-Sitcom generierten daraufhin 7,8 und 8,3 Prozent bei allen Zuschauern sowie 16,5 und 17,4 Prozent beim kommerziell wichtigen Publikum. Die Reichweite sank auf 1,83 beziehungsweise 1,57 Millionen insgesamt, aus der Zielgruppe schalteten 1,61 und 1,39 Millionen Interessenten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60211
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sons of Anarchy» mit gelungenem Startnächster Artikel«Daniela Katzenberger» berappelt sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung