
Ausgestrahlt wurde das rund einstündige Format ab 22.40 Uhr. Insgesamt saßen 0,22 Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen, sie generierten für den Spartenkanal einen Marktanteil von 1,3 Prozent. 0,08 Millionen aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich für das Programm des Senders, sie machten 1,1 Prozent aller Fernsehenden dieses Alters aus. Damit lag der Auftakt von «The Body Farm» deutlich über dem Senderschnitt von ZDFneo, der in beiden ausgewiesenen Bereichen bei 0,5 Prozent liegt.
Im direkten Vorprogramm sorgten «Scott & Bailey» für noch bessere Einschaltquoten. Das Format wurde ab 21.55 Uhr von 0,40 Millionen und 1,5 aus dem Gesamtpublikum verfolgt, davon waren 0,13 Millionen junge Zuschauer, die 1,3 Prozent Marktanteil generierten und damit zum gelungenen Abend für den Sender beitrugen.