Quotennews

Aufwärtstrend für «Familien-Fälle»?

von

Mit neuen Episoden punktete die Scripted-Reality am Sat.1-Nachmittag, doch der Aufwärtstrend wird wohl nicht lange anhalten. VOX hielt im Übrigen gut dagegen.

Seit Montag strahlt Sat.1 insgesamt zehn neue Episoden der filmpool-Produktion «Familien-Fälle» aus. Diese erreichten schon am Montag Werte, die über den durchschnittlichen Wiederholungsergebnissen lagen. Am Dienstag verfolgten 1,37 Millionen Menschen die 15.00 Uhr-Ausgabe, die auf 13,0 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Menschen kam die einstündige Scripted-Reality auf 9,9 Prozent.

Die zweite Episode erreichte direkt im Anschluss 1,54 Millionen Zuseher, der Marktanteil verbesserte sich beim Gesamtpublikum um 0,2 Prozentpunkte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verzeichnete Sat.1 10,3 Prozent Marktanteil. Die ersten vier neuen «Familien-Fälle» kamen beim jungen Publikum auf 9,8 Prozent, in den vergangenen zwei Wochen verbuchte Sat.1 am Montag und Dienstag jeweils einen Prozentpunkt weniger.

Doch allzu lange werden die mäßig bis guten Einschaltquoten bei Sat.1 nicht andauern, denn mit neuen Episoden hält sich die Fernsehstation zurück. Bereits ab kommender Woche bekommen die Fernsehzuschauer wieder alte Episoden aufgetischt. Im Übrigen schlugen sich die VOX-Shows ebenfalls gut: Um 14.00 Uhr erreichte die filmpool-Produktion «Hilf mir doch!» starke 9,4 Prozent, danach kam die Sendung «Shopping Queen» von Constantin Entertainment auf starke 9,4 Prozent – man lag also nur hauchdünn hinter Sat.1.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel-eins-Rocker verlieren an Zugkraftnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. November 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung