Quotennews

«stern TV» profitiert nicht von Kachelmann

von

Das Gespräch mit Jörg & Miriam Kachelmann verhalf dem Livemagazin zu keinen Topwerten. «Raus aus den Schulden» dagegen trotzte dem Fußballspiel.

Nachdem Jörg und Miriam Kachelmann kürzlich bei «Günther Jauch» auftraten und mit ihrer Stellungnahme zum Justizfall des Wettermanns sowie die seither nicht abebbende Mediendebatte gaben, traten sie am Mittwochabend nun auch bei «stern TV» auf. Dem Live-Magazin mit Steffen Hallaschka verhalf dies gegen König Fußball im Ersten jedoch nicht zu hohen Werten: Mit 11,3 Prozent bei allen und 11,9 Prozent in der Zielgruppe lief es ab 22.15 Uhr bloß mäßig für das Format.

Zuvor schlug sich RTL schon redlicher gegen das Fußballländerspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden: «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht» interessierte ab 20.15 Uhr 3,65 Millionen Menschen, das ist ein Verlust von nur 0,47 Millionen gegenüber der länderspielfreien Vorwoche. In der Zielgruppe kamen angesichts des Konkurrenzprogramms akzeptable 13,2 Prozent zustande.

«Raus aus den Schulden» steigerte sich ab 21.15 Uhr sogar auf 14,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Und auch die Gesamtreichweite war höher als beim Vorprogramm: 4,01 Millionen Fernsehende verfolgten Peter Zwegat bei seiner Schuldnerberatung, womit mehr Menschen als in der Vorwoche erreicht wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Suburgatory»-Dreierpack steigert sich zum Abschlussnächster Artikel«Rizzoli & Isles» standfest gegen Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung