Nur fünf Episoden lang diente Nina Kunzendorf beim «Tatort» aus Frankfurt am Main als Nachfolgerin von Andrea Sawatzki – dann gab die Schauspielerin vergangenen Monat trotz Zuschauer- und Kritikerlob ihre Rolle auf. Als Grund wurde in den Medien gehandelt, dass Kunzendorf inhaltlich mit ihrer Ermittlerfigur unzufrieden gewesen sei. Seither befindet sich der Hessische Rundfunk auf der Suche nach einer neuen TV-Partnerin für den weiterhin dem «Tatort» treu bleibenden Joachim Król. Zumindest laut der ''Bild''-Zeitung könnte Króls Neue eine Altbekannte «Tatort»-Ermittlerin sein:
Das Boulevardblatt verfüge über Informationen, dass sich der öffentlich-rechtliche Sender in „Geheimverhandlungen“ mit Andrea Sawatzki befände, die von 2002 bis 2010 regelmäßig im «Tatort» aus der Hessenmetropole zu sehen war. Die Schauspielerin hing dann gemeinsam mit TV-Partner Jörg Schüttauf ihre Dienstmarke an den Nagel.
Laut der ''Bild'' gab es bereits seit einiger Zeit Pläne, die derzeit auch als Sängerin tätige Andrea Sawatzki wieder in ihrer «Tatort»-Rolle auftreten zu lassen. Eine Einigung sei aber noch nicht zustande gekommen, stattdessen wird eine endgültige Entscheidung für kommende Woche erwartet.