Die neue Krimiserie mit Poppy Montgomery, «Unforgettable» ►, hat es nicht so einfach. Sie tritt zumindest 15 Minuten lang gegen «The Voice of Germany» an und muss sich zudem noch direkt gegen das hierzulande zwar nicht sonderlich gefragte, aber im Mutterland überaus beliebte «Person of Interest» erwehren. Wie die Serie mit der ehemaligen «Without a Trace»-Darstellerin in Sat.1 zu bewerten ist, kann also auch in der sechsten Woche nicht final gesagt werden. Diesmal kam sie auf 10,6 Prozent Marktanteil und lag somit knapp oberhalb den derzeitigen Durchschnittswerten des Bällchensenders. Insgesamt sahen zwei Millionen Menschen zu.
Somit bestätigte das Format zumindest die Zweistelligkeit bei den Quoten. Die dritte und vierte Folge hatten nur einstellige Werte generiert, der Minusrekord liegt sogar bei nur 8,3 Prozent. Die Quoten von «Unforgettable» wirken auch deshalb etwas dünn, weil sich «Criminal Minds» zuvor wirklich gut schlägt.
Die Profiler-Serie generierte auch in dieser Woche mit einer Doppelfolge je 12,3 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Zunächst sahen insgesamt 2,74 und dann 2,71 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die gute Primetime verhalf Sat.1 am Donnerstag zu 10,1 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe, was angesichts der derzeitigen Lage des Senders ordentlich ist.