10,7, dann 10,8 und am Donnerstag 11,5 Prozent: Solche Marktanteile bei den werberelevanten 14- bis 49-jährigen Zuschauern erwartet man gewöhnlich bei Privatsendern, eingefahren hat sie aber die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» in dieser Woche. Richtig stark präsentiert sich das Format also derzeit bei den jüngeren Zuschauern, die am Donnerstag mit 0,42 Millionen vertreten waren. Mit der Quote von 11,5 Prozent lag man um 15.10 Uhr nur hinter ProSieben und RTL, aber beispielsweise vor Sat.1.
Beim Gesamtpublikum lag man selbstredend sogar auf Platz eins: 2,55 Millionen Zuschauer holte «Sturm der Liebe» am Donnerstag – dies war die zweithöchste Reichweite seit März diesen Jahres. Auch bei den Marktanteilen lief es richtig gut: Hier holte man 23,1 Prozent, den besten Wert seit einem Monat.
Zuletzt kratzte man mehrmals an der Marke von 2,5 Millionen Zuschauern, beispielsweise noch am Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche (jeweils 2,48 Millionen). Vor allem die Werte beim jungen Publikum sind aber beeindruckend: Dass man innerhalb einer Woche gleich dreimal die Marke von zehn Prozent bei den Marktanteilen überschreitet, war in diesem Jahr noch nicht vorgekommen.