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Denn mit «Asterix erobert Rom» erreichte der Sender nach 20.15 Uhr insgesamt 1,33 Millionen Zuschauer und lag somit einerseits vor RTL II, das mit «Band of Brothers» 0,80 und 0,90 Millionen Zuschauer erreichte, andererseits aber auch vor VOX, das mit seiner großen «Samstags-Dokumentation» ebenfalls lediglich 0,90 Millionen Zuschauer anlocken konnte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,1 Prozent. An diesen Wert kamen die beiden anderen Sender nicht einmal ansatzweise heran.
In der Zielgruppe verzeichnete Super RTL ebenfalls sehr gute 4,7 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Der Senderschnitt betrug im vergangenen Fernsehjahr 2,4 Prozent. 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Auch in dieser Gruppe schlug man RTL II, das es mit zwei Folgen seiner US-Serie nicht über 4,4 und 4,2 Prozent schaffte. VOX hingegen hatte hier einen höheren Zielgruppenmarktanteil als Super RTL: Mit 5,2 Prozent dürfte man in Köln aber trotzdem nicht zufrieden sein, liegt doch auch dieser Wert meilenweit unter dem VOX-Senderschnitt von ungefähr acht Prozent.