Insgesamt haben fast acht Millionen Bundesbürger am Sonntagabend mitgefiebert: Wird Sebastian Vettel nun schon vorzeitig Weltmeister oder doch noch nicht? Weil sein Kontrahent Fernando Alonso Dritter wurde, Vettel aber nur Zweiter, fällt die Entscheidung nun erst am kommenden Wochenende in Brasilien. Die Zuschauerzahlen aber stimmten trotzdem: 7,46 Millionen Menschen sahen bei RTL das Rennen aus Austin in Texas. 3,14 Millionen Zuschauer waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Bei allen lagen die Quoten bei 19,6 Prozent, bei den Umworbenen bei 19,9 Prozent.
Die Nachberichte, die RTL ab 21.45 Uhr sendete, stießen dann auf weniger großes Interesse – die Vettel-Fans waren wohl zu enttäuscht ob der ausgefallenen WM-Feier. Bei den Umworbenen ging die Quote jedenfalls auf 12,2 Prozent zurück. Insgesamt sahen noch 4,23 Millionen Menschen zu.
Sky zeigte den Großen Preis der USA parallel und begeisterte damit im Schnitt 0,44 Millionen Menschen ab drei Jahren. Das Rennen war somit eines der meistgesehenen bei Sky in diesem Jahr. Bei allen holte die Übertragung im Bezahlfernsehen 1,1 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,3 Prozent gemessen.