Seit eineinhalb Jahren wird darüber gesprochen, nun steht endlich ein Sendetermin für die erste Folge fest: Oliver Pochers Show «Alle auf die Kleinen» kommt definitiv ins Fernsehen. Der Start des Formats musste verschoben werden, weil die Entwicklung der Show mehr Zeit in Anspruch nahm als einst angenommen.
Die erste Folge läuft nun am Freitag, 4. Januar 2013, zur besten Sendezeit bei RTL. Auffällig: RTL will aus dem Format offenkundig ein großes Event machen, räumt hierfür den kompletten Abend frei und lässt die Show bis Mitternacht laufen.
Das Konzept der Show erinnert von der Beschreibung her durchaus an «Schlag den Raab». In der Sendung muss Pocher, der für Sky auch «Samstag Live!» moderiert, gegen gleich drei größere Gegner antreten. Während sich seine Gegner immer abwechseln dürfen, muss Pocher in jedem Duell antreten. Vor jedem der lustigen, spannenden und actionreichen Spiele findet eine Zeitreise in die Vergangenheit zu Oliver Pochers Vorfahren statt, kündigt RTL an.
Die vom Sender „abwechslungsreich“ genannten Spiele würden Pocher in der Sendung in jedem Fall Höchstleistungen abverlangen. Die Show spielt außerdem damit, dass der Entertainer mit 173 cm Körpergröße vergleichsweise klein gewachsen ist. Laut dem Kölner Sender hat sich Pocher auf die Sendung bei seinem Kumpel, dem Boxer Felix Sturm, vorbereitet.