Vermischtes

Drehstart für neue Amft-Serie

von

Seit Dienstag werden in Berlin und Umgebung acht 23-minütige Episoden von «Die neuen Abenteuer der alten Christine» gedreht.

Der Titel dürfte einigen Zuschauer bekannt vorkommen – er ist eine 1:1-Übersetzung einer amerikanischen Sitcom. «Die neuen Abenteuer der alten Christine» ist eine RTL-Adaption einer in den USA mäßig erfolgreichen CBS-Serie, die inzwischen nicht mehr produziert wird. In Deutschland haben für die achtteilige erste Staffel am Dienstag die Dreharbeiten begonnen. In den 23-minütigen Episoden spielt Diana Amft («Doctor’s Diary») in der Hauptrolle vor der Kamera.

Amft arbeitet für die neue Serie wieder mit der Produktionsfirma Polyphon zusammen, die einst auch die drei Staffeln von «Doctor’s Diary» machte. RTL selbst nennt die neue Amft-Serie Etwas erwachsener als den Vorgänger, aber nicht minder unterhaltsam. Amft spielt darin eine Mittdreißigerin, deren Leben so lange gut verläuft, bis sie feststellt, dass ihr Ex eine jüngere Frau an seiner Seite hat. Anna Julia Kapfelsperger spielt die Kontrahentin.

In weiteren Rollen sind Minh-Khai Phan-Thi, Elisabeth Baulitz, Brigitte Zeh, Marco Girnth, Marc Ben Puch, Eva Mannschott und andere zu sehen. Regie führen Oliver Schmitz und Franziska Meyer-Price. Die Drehbücher stammen von Markus Barth und Marco Lucht. RTL will die Serie 2013 starten.

Kurz-URL: qmde.de/60475
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Blaubeerblau»nächster ArtikelLanz beendet Kochshow Ende Dezember

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung