Vier blonde Freundinnen aus der Modestadt Düsseldorf, die verrückt nach Luxusdingen sind: «4 Blondes» wurde nach im Sommer abgehaltener, erfolgreicher Testphase vergangene Woche nur auf bescheidenem Niveau regulär auf Sendung geschickt. Konnten sich die Blondinen da noch auf das viel gesehene Länderspiel im Gegenprogramm berufen, so mangelt es an Erklärungen für die Zuschauerverluste in dieser Woche:
Nur zirka 80.000 Fernsehende ab drei Jahren verfolgten am Dienstagabend ab 21.55 Uhr die neue Folge der sixx-Dokusoap. Somit musste ein magerer Marktanteil von 0,3 Prozent verkraftet werden, bei den Werberelevanten sorgten etwa 60.000 Interessenten für bescheidene 0,6 Prozent.
Am Vorprogramm solls nicht gelegen haben: Die Jerry-Bruckheimer-Produktion «Shopaholic» lockte ab 20.15 Uhr 0,15 Millionen Menschen an die Bildschirme, in der umworbenen Zielgruppe wurden mit der Romantikkomödie gute 1,0 Prozent eingefahren.