360 Grad

Und alles dreht sich, dreht sich, dreht sich

von

Sylvester Stallone über «Beckmann» und ein vielleicht drohendes «Wetten, dass..?»-Inferno. Ein ironischer Kommentar von Julian Miller.

«Wetten, dass..?» ohne Sofa, das ist wie Cindy aus Marzahn ohne quietschpinken Overall oder Heidi Klum ohne die kieksende, der viralen Nyan Cat nicht unähnlichen Stimme. Unvorstellbar. Doch vielleicht steht uns genau das am 8. Dezember bevor. Die Gewerkschaft ver.di droht im Rahmen eines Tarifstreits mit Streiks, zu denen auch die Bühnenbauer der Bavaria Studios aufgerufen wurden, die für den Aufbau des «Wetten, dass..?»-Sofas zuständig sind. Die Medienwelt hält den Atem an. Ob man auf dem Lerchenberg schon an Alternativplänen arbeitet? Man kann Rihanna, Lang Lang und Alicia Keys ja schlecht auf dem Boden Platz nehmen lassen; eine derartige Situation könnte wohl nicht einmal Markus Lanz zurechtlächeln.

Immerhin: Es kommen noch Hollywoodstars in die Show. Auch wenn es sich vermutlich mittlerweile bis nach Los Angeles herumgesprochen hat, dass das damit enden kann, dass man irgendwann im Laufe der Sendung eine sonderbare Mütze auf dem Kopf hat und Markus Lanz um einen herum sackhüpft. So stellen sich viele die Hölle vor.

Aber nicht nur «Wetten, dass..?» hält man in L.A. für ein unmögliches Format – auch «Beckmann» kommt bei den Hollywood-“Größen“ (in diesem Falle hauptsächlich der Muskeln) wie Sylvester Stallone nicht sonderlich gut an: „Es war Horror! Die schlimmste halbe Stunde meines Lebens“, äußerte sich das Rocky/Rambo-Muskelpaket über seinen Besuch beim Investigativen der Nichtigkeiten. Ein Schelm, wer schreiben würde, dass viele Zuschauer der diversen ARD-“Polit“-Talks vor dem Fernseher genau dasselbe empfinden.

Warum Stallone mit derart starken Tönen über die Sendung herzog? Beckmann hatte ihm Fragen über Mitt Romney und Amerika nach der Wahl gestellt. Sylvester Stallone sollte also die Rolle einnehmen, die Jürgen Klinsmann bei «Günther Jauch» hat: die des versierten Amerikakenners, als der man in den Redaktionen der ARD wohl schon dann gilt, wenn man weiß, wo Amerika liegt. Aber Hauptsache, am 8. Dezember funktioniert das «Wetten, dass..?»-Sofa.

Kurz-URL: qmde.de/60497
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharlie Brown räumt vor Thanksgiving abnächster Artikel«Ottis Schlachthof»: Ein letztes Halleluja

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung