
Zur besten Sendezeit packte das ungewöhnliche Ranking, bei dem Livegeburten und umfallende Showteilnehmer in eine Reihe gestellt wurden, 4,54 Millionen Fernsehzuschauer – nur eine einzige Posch-Ausabe hatte eine höhere Reichweite. Zietlows Countdown-Show erreichte 2,50 Millionen Werberelevante, was einen Marktanteil in der Höhe von guten 18,9 Prozent bedeutete (und die Marktführung bei den Jüngeren). Auch diesen Wert übertraf nur eine einzelne «Posch»-Ausgabe der vergangenen Staffel.
Ab 21.15 Uhr sank «Raus aus den Schulden» recht deutlich auf 15,6 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Das Helpformat mit Peter Zwegat sprach 3,70 Millionen Gesamtzuschauer an, bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Schuldnerberater am Mittwochabend auf 2,09 Millionen Interessenten.