«Grey’s Anatomy»-Fans kommen voll auf ihre Kosten. Lässt man den zweiten Weihnachtsfeiertag 2012, der auf einen Mittwoch fällt, mal außer Acht, wird ProSieben die Ausstrahlung der Drama-Serie nicht unterbrechen, sondern die neue neunte Staffel direkt an die achte anschließen. Das Finale der achten Staffel erfolgt am Mittwoch, den 2. Januar 2013. Der Münchner Sender hat sich entschieden an diesem Tag gleich eine Doppelfolge zu programmieren. Man will so wohl RTL Paroli bieten, das am 2. Januar 2013 die Erfolgssendung «Der Bachelor» in eine weitere Runde schickt.
Am 9. Januar dann startet direkt die neue Staffel und hat im Schlepptau auch «Private Practice» dabei. Weil die Quoten in den USA nicht mehr stimmen, hat ABC entschieden, nach der sechsten Staffel Schluss zu machen. Die finale Runde wird aus 13 Episoden bestehen. Das Serienfinale wird bei ProSieben demnach für Frühjahr erwartet. In Unterföhring wird man mit dieser Entscheidung ganz gut leben können. Die fünfte Staffel lief in Doppelfolgen im Sommer und holte über weite Strecken unterdurchschnittliche Marktanteile in der wichtigen Zielgruppe.
«Private Practice» löst somit die Sitcom «New Girl» ab, deren Finale der ersten Staffel für den 19. Dezember terminiert ist. Nach 22.15 Uhr kommen zwei Folgen «How I Met Your Mother» - das Finale der siebten Staffel ist für den 9. Januar 2012 angesetzt.