
Das ZDF punkte mit dem Spielfilm «Mandy will ans Meer», der 4,84 Millionen Zuschauer hatte. Beim jungen Publikum wurden 9,3 Prozent Marktanteil eingefahren, danach kam das «heute-journal» auf acht Prozent. Die Gesamtreichweite lag bei 3,75 Millionen, der Marktanteil fiel von 14,5 auf 12,3 Prozent. Ab 22.15 Uhr kam «Auftrag Rache» noch auf 3,30 Millionen Zuschauer, 17,4 Prozent Marktanteil waren die positive Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 11,9 Prozent eingefahren. Das Erste punktete mit einem «Brennpunkt» um 20.15 Uhr, der für 4,45 Millionen Zuschauer wichtig war. Mit Marktanteilen von 13,7 sowie 8,5 Prozent beim jungen Publikum lief es gut. Mit «Wilder Iran» ging es auf 3,59 Millionen und ungenügende 10,6 Prozent, ehe «Hart aber fair» um 21.10 Uhr nur noch auf 3,37 Millionen sowie 10,8 Prozent kam. Bei den jungen Leuten wurden 4,4 sowie 4,3 Prozent Marktanteil erreicht.

Da machte RTL II mit «Die Geissens» eine bessere Figur: Eine einstündige Episode unterhielt 2,12 Millionen Zuschauer, ehe «Der Trödeltrupp» hinterher auf 1,76 Millionen Menschen kam. Bei den jungen Leuten fuhr man erst 11,3, dann 9,3 Prozent Marktanteil ein. Bei kabel eins holten «The Tuxedo – Gefahr im Anzug» (1,23 Millionen) und «Irgendwann in Mexico» (0,68 Millionen) jeweils 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Neue Episoden von «CSI: New York» und «Leverage» bescherten VOX 3,04 sowie 2,08 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 9,1 beziehungsweise 6,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen ergatterte man 12,4 und 8,9 Prozent. Ab 22.15 Uhr verzeichnete «Burn Notice» 9,9 Prozent, die Gesamtreichweite betrug 1,63 Millionen Menschen.