Die Absetzung der 20.30 Uhr-Sitcom «Partners» macht sich für CBS bezahlt. Ohne der Quotendelle, die es Anfang dieser Saison immer gab, machen auch die Formate in der 21.00-Uhr-Stunde ihre Sache nun besser. Am Montag wurden sowohl bei «2 Broke Girls» als auch beim danach folgenden «Mike & Molly» neue Staffelbestwerte ermittelt. «2 Broke Girls» kam auf 11,68 Millionen Zuschauer (10 %), «Mike & Molly» erreichte acht Prozent und insgesamt 11,25 Millionen.
Das lag zum Teil aber auch am Vorprogramm. Da setzte CBS in dieser Woche auf eine Wiederholung des Quotenhits «The Big Bang Theory» und holte damit neun Millionen Menschen vor die Bildschirme – über zwei Millionen mehr als in der Regel mit «Partners». Die Wiederholung generierte acht Prozent, zuvor kam «How I Met Your Mother» mit einer neuen Folge gar auf neun Prozent. Und noch eine Serie lief so gut wie noch nie in dieser Saison: Der 22.00-Uhr-Krimi «Hawaii Five-0», der auf 10,11 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kam.
Schwach schnitten hingegen die Teen-Soaps «Gossip Girl» und «90210» bei The CW ab, die beide nur auf ein Prozent Marktanteil kamen. «Gossip Girl»-Fieber ist in den Staaten trotz des nahenden Finales also nicht ausgebrochen. Die Serie von Josh Schwartz holte 0,85 Millionen Zuschauer, zuvor kam «90210» auf 1,03 Millionen.