Quotennews

Englische Woche: Bundesliga mit Top-Werten

von

Richtig toll waren die Einschaltquoten der ersten Liga, doch am Vorabend punktete die 2. Bundesliga noch nicht.

Am Dienstag wurden gleich vier spannende Fußball-Partien um 20.00 Uhr angepfiffen: Hannover gegen Fürth, Hamburg duellierte sich mit Schalke, Frankfurt forderte Mainz heraus und Meister Dortmund versuchte Düsseldorf zu besiegen – letztere Partie endete mit einem Gleichstand.

Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland zeigte diese Spiele in der Bundesliga-Konferenz, die im Durchschnitt 0,90 Millionen Zuschauer hatte und 2,8 Prozent Marktanteil holte. Bei den Werberelevanten wurden starke vier Prozent Marktanteil gemessen. Nicht interessant waren die Vorberichte, denn lediglich 0,17 Millionen Menschen schalteten ab 19.00 Uhr ein – mit 0,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten punktete Sky in diesem Fall nicht.

0,18 Millionen Menschen nahmen sich ab 17.30 Uhr für die 2. Bundesliga Zeit, die auf 1,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen kam. Um 22.00 Uhr ging schließlich noch «Alle Spiele, alle Tore» auf Sendung, die Zusammenfassung aus Liga 1 brachte dem Sender 0,34 Millionen Zuseher sowie starke 1,7 Prozent bei den jungen Leuten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60623
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Patricks Abschied bringt kein Quotenhochnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. November 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung