Am Dienstag wurden gleich vier spannende Fußball-Partien um 20.00 Uhr angepfiffen: Hannover gegen Fürth, Hamburg duellierte sich mit Schalke, Frankfurt forderte Mainz heraus und Meister Dortmund versuchte Düsseldorf zu besiegen – letztere Partie endete mit einem Gleichstand.
Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland zeigte diese Spiele in der Bundesliga-Konferenz, die im Durchschnitt 0,90 Millionen Zuschauer hatte und 2,8 Prozent Marktanteil holte. Bei den Werberelevanten wurden starke vier Prozent Marktanteil gemessen. Nicht interessant waren die Vorberichte, denn lediglich 0,17 Millionen Menschen schalteten ab 19.00 Uhr ein – mit 0,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten punktete Sky in diesem Fall nicht.
0,18 Millionen Menschen nahmen sich ab 17.30 Uhr für die 2. Bundesliga Zeit, die auf 1,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen kam. Um 22.00 Uhr ging schließlich noch «Alle Spiele, alle Tore» auf Sendung, die Zusammenfassung aus Liga 1 brachte dem Sender 0,34 Millionen Zuseher sowie starke 1,7 Prozent bei den jungen Leuten.