Die bislang ausgestrahlten Ausgaben der zweimal im Jahr gezeigten Reportagereihe «Sandra Thier unterwegs» holten bei RTL II bloß mäßige Quoten. Allerdings erwiesen sie sich als journalistisches Aushängeschild für den hinsichtlich seiner Nachrichtenkompetenz häufig belächelten Privatsender, weshalb er an dem Format festhält. Dienstagabend beschäftigte sich die Nachrichtenmoderatorin mit Straßenkindern im Krisengebiet Burundis, wofür sich 0,48 Millionen Fernsehnutzer interessierten.
Ab 23.15 Uhr erzielte RTL II somit magere 3,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen genügte eine Reichweite von 0,30 Millionen für 5,0 Prozent. Damit lief es immerhin besser als bei der Ausgabe im vergangenen September. Vorab verfolgten 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren «RTL II Spezial. Das Magazin», welches es auf 6,5 respektive 7,4 Prozent brachte.
Zu Beginn der Primetime lief ein weiteres Mal die Dokusoap «Zuhause im Glück» erfolgreich für den Sender. Diese Woche schalteten 2,13 Millionen Neugierige ein, die Marktanteile beliefen sich auf sehr gute 6,8 beziehungsweise 8,6 Prozent.