
Das ZDF holte mit seiner Spezialausgabe von «Aktenzeichen XY … ungelöst» zur besten Sendezeit 4,99 Millionen Zuschauer. Dies resultierte in einen sehr guten Marktanteil von 15,7 Prozent. 1,19 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zudem zu guten 9,4 Prozent in der jungen Altersgruppe. Im Anschluss informierten sich 3,55 Millionen Fernsehende beim «heute-journal», das 13,1 respektive 7,0 Prozent Marktanteil einfuhr. Ab 22.15 Uhr erwärmten sich bloß noch 1,29 Millionen für den «Deutschen Zukunftspreis 2012». Mit 6,2 Prozent bei allen und 2,5 Prozent bei den Jüngeren lief es bloß bescheiden. RTL lockte mit «Die 10 unglaublichsten Verwandlungen» 3,36 Millionen Menschen an die Bildschirme. 10,5 Prozent insgesamt waren passabel, bei den Werberelevanten standen etwas bessere 15,3 Prozent zu Buche. «Raus aus den Schulden» steigerte sich knapp auf 3,37 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 11,2 Prozent bei allen. In der Zielgruppe hielt das Helferformat 15,3 Prozent Marktanteil. «stern TV» informierte ab 22.15 Uhr noch 2,80 Millionen Zuschauer. Erreichte das Livemagazin insgesamt 15,4 Prozent der Fernsehenden, reichte es in der Zielgruppe für 17,9 Prozent.

Sat.1 erlebte mit «Million Dollar Shootingstar» eine Bruchlandung: 0,93 Millionen Fernsehende sahen den Start der neuen Modelshow, 3,1 Prozent bei allen und 4,8 Prozent bei den kommerziell wichtigen TV-Konsumenten lassen sich nicht schön reden. Die Rankingshow «32EINS!» sank daraufhin auf 0,81 Millionen, stieg aber auf weiterhin miese 4,6 und 6,2 Prozent. RTL II startete mit «Teenager in Not» und 0,93 Millionen gesamt sowie 5,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen mäßig in die Primetime.«Babys! Kleines Wunder – großes Glück» verbesserte sich bei einer Gesamtreichweite von 1,40 Millionen auf 7,1 Prozent,«Transgender» erwies sich mit 1,15 Millionen Interessenten und 7,6 Prozent Zielgruppenmarktanteil ebenfalls als populär. kabel eins lockte mit «Asterix – Sieg über Cäsar» 1,59 Millionen Filmfreunde an, «Taxi Taxi» generierte anschließend 0,86 Millionen. In der Zielgruppe standen erfreuliche 7,9 und gute 6,3 Prozent zu Buche.