Freitags setzt der Frauensender sixx schon seit längerer Zeit auf Mediziner-Serien. Und nach wie vor fährt man damit erfolgreich. So unterhielt eine Doppelfolge von «Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte» zur besten Sendezeit 170.000 bzw. 230.000 Zuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei tollen 1,2 und 1,6 Prozent.
Danach setzte sixx auf eine etwas andere Programmfarbe. Zum Start verzeichnete die Doku-Soap «24 Stunden Notaufnahme» ein paar Zuschauer weniger als ihr Vorprogramm. Letztlich landete sie bei 150.000 Zuschauern, wovon 100.000 zur werberelevanten Zielgruppe gehörten. Die dazugehörigen Marktanteile beliefen sich auf 0,6 und 0,9 Prozent.
Für eine Wiederholung von «Miami Medical» sah es anschließend freundlicher aus. Im Schnitt wurden nach 22.34 Uhr 1,2 Prozent der Umworbenen gemessen, insgesamt blieben noch 140.000 Zuschauer dabei.