Quotennews

«Band Of Brothers» endet schwach

von

Die vor drei Wochen solide gestarteten Serie verzeichnete am Samstagabend nochmals neue Tiefstwerte. Am frühen Morgen ging unterdessen bei VOX auch «Parenthood» zu Ende.

Zunächst sah alles danach aus, als hätte RTL II sein chronisches Samstagsproblem kurzfristig gelöst: Mit Wiederholungen der Mini-Serie «Band Of Brother» fuhr der Sender Anfang November sehr passabel, erreichte bis zu sieben Prozent in der Zielgruppe. Doch dieses Niveau war für die zehnteilige Produktion nicht zu halten, in den nächsten beiden Wochen fiel die Serie auf bis zu 4,1 Prozent in der Zielgruppe – kein Ergebnis mit dem RTL II hätte zufrieden sein können. Mit den Folgen acht bis zehn beendete RTL II nun die Ausstrahlungen – und dürfte der Serie nicht lange hinterherweinen. Denn die Quoten fielen abschließend sogar auf neue Tiefs.

So startete schon Folge eins sehr schwach, kam nicht über 0,62 Millionen Zuschauer und die damit verbundenen Marktanteile von 2,1 Prozent bei allen und 3,4 Prozent beim werberelevanten Publikum. Die Folgen zwei und drei steigerten sich anschließend zwar auf 0,81 und 0,98 Millionen, mit Marktanteilen von 4,2 und 5,2 Prozent beim Zielpublikum wird die erfolgsverwöhnte Station aber kaum zufrieden sein. Bei allen pendelten die ermittelten Quoten zwischen 2,1 und 3,6 Prozent.

Eine positive Meldung kommt indes von der Halbschwester VOX, bei der am Samstagmorgen die erste Staffel von «Parenthood» zu Ende ging. Die Serie, die aufgrund schlechter Quoten ihren Mittagssendeplatz wechseln musste, erreichte ab 5.55 Uhr zunächst 12,4 Prozent in der Zielgruppe . Die zweite Folge ab 6.40 Uhr erreichte schließlich etwas schwächere, aber weiterhin sehr gute 9,2 Prozent. Die Reichweiten lagen bei 0,19 und 0,18 Millionen Zuschauern, was auf eine kleine, aber sehr treue Fangemeinde schließen lässt: So kamen die letzten sechs Folgen, ausgestrahlt gegen 14 Uhr und somit zu einer deutlich populäreren Sendezeit auch nicht über 0,23 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60711
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1.: Spielfilm top, Boxkampf flopnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 1. Dezember 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung