Trotz des breiten Themenspektrums ob der Spitzenpartie Bayern gegen Dortmund kam der «Doppelpass» am Sonntagvormittag nicht auf frühere Spitzenwerte. Waren 2011 im Schnitt 7,7 Prozent in der Zielgruppe drin und dieses Jahr bislang immerhin 7,1 Prozent, so standen am Sonntag nur 5,9 Prozent zu Buche.
Insgesamt verfolgten ab 11 Uhr 0,92 Millionen Menschen die Sportsendung, darunter befanden sich 0,32 Millionen Werberelevante. Für den aktuell kriselnden Spartensender Sport1 eine weitere Enttäuschung.
Auch am Nachmittag lief es für Sport1 nicht im gewohnten Maße. Die Basketballpartie Alba Berlin gegen Bayern München fesselte ab 17 Uhr nur 0,10 Millionen Sportfans an die Bildschirme. Im Schnitt erreicht der körperlose Ballsport bei Sport1 eigentlich 0,15 bis 0,16 Millionen - aber auch schon vor zwei Wochen lief es mit damals gerade einmal 70.000 alles andere als rund. Die Marktanteile beliefen sich diesen Sonntag ab 17.00 Uhr auf maue 0,5 und 0,3 Prozent.