![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/bauersuchtfrau/bauersuchtfrau_08_03__W200xh0.jpg)
Sat.1 punktete mit «Die Tore der Welt», der erste Teil der Miniserie holte 4,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der eingefahrene Marktanteil lag bei 12,4 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 15,1 Prozent gemessen. Danach versagte – wie üblich – das Magazin «Planetopia» mit 1,40 Millionen Zusehern und 7,8 Prozent in der Zielgruppe. Unterdessen lockte das ZDF mit «In den besten Familien» 5,30 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil belief sich auf starke 15,7 Prozent. Im Anschluss informierten sich 3,18 Millionen Zuseher mit dem «heute-journal», das auf 10,4 Prozent kam. Bei den jungen Zuschauern erreichte der Spielfilm 6,6, die Nachrichten 5,5 Prozent. Mit «Stille Nacht – Mörderische Nacht» stieg der Marktanteil auf 9,1 Prozent, beim Gesamtpublikum ergatterte der Mainzer Sender 13,5 Prozent.
Das Erste setzte auf «Im Regenwald der Geisterbären», die Dokumentation erreichte 3,41 Millionen. Im Anschluss kam «Hart aber fair» auf 2,73 Millionen, die Marktanteile lagen bei 10,1 sowie 8,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 5,8 sowie 3,9 Prozent ein, ehe man bei den «Tagesthemen» 4,1 Prozent verbuchte. Die halbstündige Nachrichtensendung brachte es auf 2,62 Millionen Zuschauer.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/fox/thesimpsons/thesimpsons_22_04__W200xh0.jpg)
«Passagier 57» lockte lediglich 1,20 Millionen Zuschauer zu kabel eins, der Spielfilm verbuchte 3,6 Prozent bei allen sowie 5,4 Prozent in der Zielgruppe. Um 21.50 Uhr ging es mit «Die Stunde der Patrioten» weiter, der nur bei 0,99 Millionen Zusehern auf Interesse stieß. Die Folge waren fünf Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten wurden 6,4 Prozent eingefahren. Neue Episoden von «CSI: New York» und «Leverage» brachten VOX 2,60 sowie 2,00 Millionen Zuschauer. Mit 7,7 sowie 6,2 Prozent bei allen Zusehern als auch 11,4 beziehungsweise 8,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man zufrieden sein. Ein neues Abenteuer von «Burn Notice» unterhielt noch 1,45 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Werberelevanten stieg auf 9,2 Prozent.