Quotennews

«Fear Factor» schießt nun endgültig den Vogel ab

Moderatorin Sonja Zietlow Am vergangenen Sonntag schickte RTL «Fear Factor» als Lückenfüller für «Formel 1 – Die Highlights» und «Spiegel TV» um ca. 21.35 Uhr ins Rennen. Zur besten Sendezeit wollte aber so gar keiner die Stuntshow mit Sonja Zietlow gucken. Hinzu kam noch, dass die Sendung ein sehr gutes Lead-In durch die Highlights des Formel 1 – Rennen geschenkt bekam: 5,44 Millionen Zuschauer und ein guter Marktanteil von 15,6 Prozent ab 3 Jahre sind nicht zu verachten. Doch das konnte der "Angstfaktor" so überhaupt nicht für sich nutzen; so kam die Wiederholung der ersten Folge auf nur 1,65 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil sah auch sehr dürftig aus: 5,1 Prozent ab 3 Jahre ist nun wirklich nicht toll, denn der RTL-Tagesdurchschnitt lag bei 14,4 Prozent. In der werberelevanten Gruppe konnte man geringfügig die Reichweite steigern: Dort verfolgten 1,10 Millionen Menschen bei einem relativ schlechten Marktanteil von 7,5 Prozent «Fear Factor». Aber im Tagesdurchschnitt konnte sich der Kölnersender bei den 14 – 49 Jährigen 17,3 Prozent sichern.

Natürlich kann man jetzt als Grund die Gruppenendspiele der «Euro 2004» angeben, doch andere Sender konnten trotz des Gegenprogramms auf ARD und ZDF gute Werte erreichen. Schade nur um das gute Lead-In von «Formel 1 – Die Highlights». (seel)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6075
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verlockende Falle» hat zugeschlagennächster ArtikelJetzt ist auch Daniel Küblböck bei «BMG» raus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung