Vermischtes

«Zapp» bekommt Verstärkung

von

Das Medienmagazin des NDR holt sich Verstärkung von der taz. Für den entsprechenden Redakteur geht es somit von Berlin nach Hamburg.

Für das Jahr 2013 hat sich die Redaktion des einzigen deutschen Medienmagazins, «Zapp», Verstärkung geholt. Wie der NDR am Dienstag bekannt gab, wird Steffen Grimberg ab kommendem Jahr für den NDR arbeiten. Grimberg, der zu den profiliertesten Medienjournalisten Deutschlands zählt, war zwischen 2000 und 2009 als Medienjournalist bei der “taz” angestellt. "Nach langen Jahren im Print freue ich mich jetzt auf 'Zapp' und die Herausforderungen des elektronischen Journalismus“, kommentiert der Journalist seinen Wechsel zum Fernsehen.

Frank Beckmann, Programmdirektor Fernsehen des NDR, erklärte: "Steffen Grimberg verfügt über exzellente Branchenkontakte. Seine fundierten Kenntnisse der Medienwirtschaft und -politik, aber auch sein Interesse für die neuen Medien und vor allem seine Fähigkeit zur kritischen Analyse haben uns davon überzeugt, dass er hervorragend in die «Zapp»-Redaktion passt."

Mehr zum Thema... TV-Sender NDR Zapp
Kurz-URL: qmde.de/60757
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Medium»nächster ArtikelZDF: Später Freitagabend als Innovationsfläche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung