Quotennews

Glööcklers Jahresrückblick funktioniert nicht

von

Vergangene Woche war schon ein Rückblick auf die Karriere des Designers kein Quotenhit. In dieser Woche sanken die Marktanteile nun noch.

Mit 7,4 Prozent Marktanteil waren die Quoten der vergangene Woche gezeigten VOX-Doku «25 Jahre Pompöös – Die unglaubliche Karriere des Harald Glööckler» ausbaufähig. Sie waren nicht schlecht, dürften aber auch nicht für großen Jubel gesorgt haben. Gegenüber dem Finale von «Daniela Katzenberger» baute der Kölner Sender auf dem Sendeplatz am Dienstagabend jedenfalls ab. Und dieser Woche fielen die Quoten weiter. Ab 20.15 Uhr lief ein Jahresrückblick des schrillen Designers.

«Desaströös bis pompöös – Der modische Jahresrückblick des Herrn Glööckler» erreichte 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Karriere-Rückblick kam sieben Tage zuvor immerhin noch auf rund 400.000 mehr. In der Zielgruppe fiel die dreistündige Sendung zudem weit unter den Senderschnitt. Mehr als sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren für VOX nicht zu holen.

Davon profitierte RTL II: Die Doku «Zuhause im Glück» kam ab 20.15 Uhr auf sehr starke 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 2,19 Millionen Menschen ab drei Jahren. Gewohnt gut schlug sich ab 22.15 Uhr dann auch Sandra Thiers «RTL II Spezial. Das Magazin», das auf genau sieben Prozent der Werberelevanten kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60768
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Hochzeitsreality legt noch zunächster Artikel«Two and a Half Men» erholen sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung