Ende Oktober wurden die ersten Namen bekannt, mit denen kommendes Jahr im australischen Dschungel zu rechnen ist: Laut dem Boulevardblatt ''Bild'' ziehen die Hamburger Club-Ikone Olivia Jones, Ex-«DSDS»-Kandidatin Juliette Schoppman, «Germany's Next Topmodel»-Teilnehmerin Fiona Erdmann und Iris Klein, Mutter der Doku-Soap-Prominenten Daniela Katzenberger, ins RTL-Camp (mehr dazu).
Nun wurden zwei weitere Promis öffentlich, die sich ins Getümmel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» zu werfen bereit sind: Die ''Bunte'' zitiert den 68-jährigen Filmstar Helmut Berger, dass er sich freue, als Teilnehmer „mindestens zehn Kilo abzuspecken.“ Er sei bereit, die Teilnahme als reinen Spaß zu betrachten: „Das ist wie eine Bühne. Ich werde sowieso nur Italienisch und Französisch sprechen. Und wenn ich Straußeneier essen muss, denke ich an etwas sehr Schönes.“ Mit der Gage würde er nach Rückkehr aus dem Dschungel seine Wohnung renovieren wollen.
Die ''Bild'' will indes erfahren haben, dass Sänger Patrick Nuo seiner Karriere mit einer Zusage beim Dschungelcamp einen neuen Anstoß verpassen möchte. Nuo war im Frühjahr 2011 noch «DSDS»-Juror, seither wurde es allerdings still um ihn.