Der Crimesonntag gehört zu den festen Institutionen im Sat.1-Programm. Beim Gesamtpublikum laufen die US-Serien zwar seit jeher ausbaufähig, doch in der kommerziell wichtigen Altersgruppe sind sie wichtige Quotenbringer für den Privatsender. In den vergangenen Wochen zeigten sie gehäuft Schwäche, landeten mitunter auch im einstelligen Quotenbereich. Grund zur Beunruhigung besteht jedoch noch nicht, denn der Abwärtstrend wurde am Sonntag aufgehalten.
«Navy CIS» unterhielt ab 20.15 Uhr 3,20 Millionen Fernsehkonsumenten, darunter 1,82 Millionen Werberelevante. In der Zielgruppe kamen gute 11,9 Prozent zusammen, «The Mentalist» steigerte sich anschließend auf sehr gute 12,6 Prozent bei einer Reichweite von 1,83 Millionen Jüngeren. Die Gesamtreichweite betrug 3,13 Millionen Zuschauer.
«Criminal Minds» kam ab 22.15 Uhr noch auf 2,08 beziehungsweise 1,17 Millionen Interessenten. Bei den Umworbenen generierte die US-Serie 11,3 Prozent Marktanteil, eine weitere Folge steigere sich direkt im Anschluss auf 13,2 Prozent.