TV-News

Vorsichtig: RTL zeigt «Dallas» am Dienstag

von

Gewählt wurde allerdings ein etwas späterer Sendeplatz. Die Geschichten der Southfork Ranch laufen aber noch zur Primetime.

RTL hat nun seinen Sendeplatz für die amerikanische Serie «Dallas» bekannt gegeben. Die erste zehnteilige Staffel startet demnach am 29. Januar 2013, also immer dienstags um 22.15 Uhr. Die Serie wird nach den Krimis «CSI: Vegas» und «Bones – Die Knochenjägerin» platziert und somit den Slot einnehmen, auf dem derzeit noch alte «Monk»-Folgen wiederholt werden.

«Dallas» geht somit auch den sehr starken Dienstagsserien im Ersten aus dem Weg. Der öffentlich-rechtliche Sender startet im Januar beispielsweise wieder «Um Himmels Willen», auch «In aller Freundschaft» bleibt im Programm. Der Sendeplatz um 22.15 Uhr zeugt zunächst von leichter Vorsicht – allerdings: Es gibt gute Erfahrungen damit, Serien mit rotem Faden ein bisschen später einstarten zu lassen. So wurden unter anderem «Grey’s Anatomy» und «Dr. House» ein Erfolg in der Bundesrepublik. Zudem dürfte RTL zu Beginn dieser Woche einen guten Platz in der Presse garantiert haben, lässt sich der Sendestart in Deutschland doch noch einmal mit dem kürzlichen Tod der «Dallas»-Ikone Larry Hagman verknüpfen.

Der Serienfiesling hatte zum Serienstart 2011 in den USA erklärt: "Die Zuschauer haben mich natürlich gehasst. Doch dann wollten die Männer auf einmal sein wie ich: Mit all dem Geld, den Weibern und allem, was sonst noch dazu gehört, dem Reichtum und der Großspurigkeit. Und die Frauen wollten mich ihrerseits ebenfalls, denn ihnen gefiel der Gedanke, meinen Charakter ändern zu können. Wenn die Frauen dich ändern wollen, dann hast du es geschafft."

Im Mittelpunkt der Handlung von "Dallas" steht der Streit zwischen John Ross Ewing (Sohn von J.R. und Sue Ellen, dargestellt von Josh Henderson) und Christopher (Jesse Metcalfe), dem Adoptivsohn von Bobby und Pam. Wie bei ihren Eltern rankt sich der Streit um den Familienbesitz und Öl. Aber sie konkurrieren auch um das Herz der wunderhübschen Elena (Jordana Brewster), Tochter zweier Hausangestellter auf der Southfork Ranch. In Amerika wurde übrigens schon eine zweite Staffel vom Sender TNT bestellt, die 2013 ausgestrahlt wird und in Deutschland wohl ab kommenden Herbst zur Verfügung steht.

Kurz-URL: qmde.de/60872
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel8 weitere HD-Sender: KDG und Sky einigen sich nächster ArtikelRTL: Neue Figuren für «Alles was zählt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung