2011 zeigte VOX den Jahresrückblick mit TV-Blondine Daniela Katzenberger am Silvesterabend ab 20.15 Uhr – keine gute Idee. Im Schnitt waren nur 0,87 Millionen Menschen dabei, mit etwas mehr als sechs Prozent Marktanteil blieb die Produktion unterhalb des Senderschnitts hängen – und das, obwohl man von der Katze eigentlich ganz anderes gewohnt ist. Eine Wiederholung am Nachmittag des Neujahrstages erreichte dann mit über 1,2 Millionen Zuschauern sogar ein größeres Publikum.
«Daniela Katzenberger – Mein 2012» läuft in diesem Jahr deshalb auf dem gewohnten Sendeplatz am Dienstagabend; und zwar gleich in zwei Teilen. Die Ergebnisse der ersten Ausstrahlung können VOX halbwegs zufrieden stellen. Mit 7,4 Prozent Marktanteil lag man in etwa auf Schnitt des Kölner Senders. Gegenüber der 2011er Version legte man zudem deutlich zu. Insgesamt entschieden sich 1,58 Millionen Menschen für die einstündige Sendung.
Starke Quoten holte «Goodbye Deutschland!» direkt im Anschluss. Die Doku generierte in der Zielgruppe tolle 8,8 Prozent. Insgesamt lag die Reichweite bei 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren. Auch wegen der funktionieren Primetime erwischte VOX einen ausgezeichneten Dienstag, den man im Schnitt mit 8,5 Prozent Tagesmarktanteil abschloss.