US-Fernsehen

Chuck Lorre verkauft weitere Sitcom an CBS

von

Das heizt die Spekulationen an: Lorre bringt eine weitere Sitcom bei CBS unter. Ist das ein Anzeichen für ein Ende von «Two and a Half Men»?

Ob «Two and a Half Men» im Sommer 2013 zu Ende gehen wird, ist nach wie vor unklar. Dagegen spricht, dass sich die Serie weltweit weiterhin gut verkauft – und auch, dass sich die Quoten am Donnerstag nun gefangen haben. Argumente für ein Aus nach Staffel zehn sind die inhaltlichen Probleme, die mit dem wahrscheinlichen Ausstieg von Angus T. Jones einhergehen – und natürlich die Tatsache, dass die Quoten ohne Charlie Sheen gesunken sind. Öl ins Feuer dieser Spekulationen gießt nun eine Meldung des „Hollywood Reporter“.

Demnach ist es «Two and a Half Men»-Produzent Chuck Lorre geglückt, eine weitere Sitcom bei CBS unterzubringen. Neben «Two and a Half Men» stellt Lorre auch die derzeit erfolgreichste Sitcom der USA, «The Big Bang Theory», und «Mike & Molly» her. Insgesamt wären es bei einer Fortsetzung aller Serien dann also vier, die Lorre ab Sommer zu betreuen hätte.

Der Entwurf zu der Sitcom «Mom» über eine alleinerziehende Mutter kommt von Lorre und zwei weiteren «Two and a Half Men»-Kreativen: Dem Executive Producer Eddie Gorodetsky und von Story Editor Gemma Baker. Die neue Serie wird von Warner Bros. produziert. Bislang hat CBS grünes Licht für die ausführliche Entwicklung eines Drehbuchs gegeben. Die Vergangenheit aber hat gezeigt, dass Lorre-Formate nicht abzulehnen sind. Auch «Two and a Half Men» und «The Big Bang Theory» wurden für ihre jeweiligen Piloten heftig kritisiert – und gingen schließlich doch in Serie.

Kurz-URL: qmde.de/60913
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 ändert Konzept von Kallwassnächster ArtikelBoschmann bekommt neue ProSieben-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung