Die Westernserie «Hell on Wheels» zieht weiter: Das Format über den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahnlinie wurde vom US-Kabelsender AMC um eine dritte Staffel verlängert, die zehn einstündige Episoden umfassen und im dritten Quartal 2013 auf Sendung gehen wird. Die neue Staffel bringt zudem einen neuen Showrunner mit sich.
Wie der Sender bekannt gab, agiert «Falling Skies»-, und «V – Die Besucher»-Macher John Wirth in der dritten Staffel als leitender Kopf und ausführender Produzent der Serie. Jeremy Gold, ebenfalls ausführender Produzent, sagt enthusiastisch über seine Kollegen: „Wir sind begeistert, dass uns John Wirth bei unserer unvergleichlichen Reise begleiten wird. John hat sich als Showrunner mit fantastischer Handschrift bewiesen und weist eine große Passion für unsere Serie auf.“
Die im Oktober beendete zweite Staffel von «Hell on Wheels» lockte mit ihren Erstausstrahlungen im Schnitt 2,4 Millionen Zuschauer zu AMC. Inklusive Wiederholungen und zeitversetztem Fernsehen betrug die durchschnittliche Reichweite 3,2 Millionen.