TV-News

Raab lässt im Februar wieder talken

von

ProSieben setzt «Absolute Mehrheit» im Februar 2013 fort – etwa drei Monate nach der viel diskutierten Premiere.

18,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen standen bei ProSieben auf der Uhr, als der Münchner Sender am 11. November 2012 die erste Sendung von Raabs Polittalk «Absolute Mehrheit» ausstrahlte. Freilich, darunter waren viele Neugierige, die sich nach der Episoden eventuell abgewendet haben. Während es ob des unkonventionellen Herangehens durchaus Kritik an der Show gab, fand sich auf der anderen Seite aber auch viel Lob.

Im Unklaren hatte ProSieben von vorn hereingelassen, wie oft Raab die Polit-Sendung (abseits von «TV total», «Schlag den Raab», dem neuen «Quizboxen», den «Pokernächten» und den diversen Sportevents) machen wird. Von mehrmals im Jahr war die Rede. Nun ist klar: Die nächste Ausgabe des Polit-Talks wird am 17. Februar 2013 über die Bühne gehen – zu welcher Uhrzeit ist aber noch nicht bekannt, da der genaue Programmablauf für diesen Tag noch nicht fertig ist.

Raab wird auch dann wieder mit fünf Gästen verschiedene Themen diskutieren. Ob die Macher Änderungen an der Sendung vornehmen ist unbekannt. Ebenso auch, ob der aktuell vorgelegte Ausstrahlungsrhythmus zur Gewohnheit werden soll. Ist dem so, dann wären vier Folgen pro Jahr zu erwarten – denn wenn Raab am 17. Februar sagt, dass sich Meinung wieder lohnen muss, dann ist die erste Ausgabe genau drei Monate und sechs Tage her.

Die Medienbranche wird auch bei Ausgabe zwei wieder genau hinschauen. Diesmal sich aber nicht die Frage stellend, ob Raab den Job gut macht, sondern ob er ihn anders macht. Von Medientrainer Marcus Ewald hagelte es nach der Premiere jedenfalls einen Rüffel. „Es hat sich für mich schon in den ersten Minuten angedeutet. Die Rolle des Polit-Talkers ist nichts für Stefan Raab“, urteilte dieser am Tag nach der Premiere. Und weiter: „Ich glaube, dass er sich auch selbst nicht gut fand. Das Lob von Peter Limbourg jedenfalls hat er zurückgewiesen.“

Kurz-URL: qmde.de/60955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster «Akte»-Ableger kommtnächster ArtikelNeuer Redaktionsleiter für Illner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung