Diese Zahlen können sich sehen lassen: 1,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil holte «Rüttens Bullshit Universum» am Donnerstagabend bei Tele5. Damit lag das Format fast auf Senderschnitt – dieser belief sich in der vergangenen TV-Saison auf 1,2 Prozent beim jungen Publikum. Die Sendung sahen um 22.15 Uhr rund 100.000 junge Zuschauer, insgesamt waren sogar 150.000 dabei. Beim Gesamtpublikum holte Peter Rütten 0,6 Prozent Marktanteil.
Die Quoten sind umso beachtlicher, da die neuen Donnerstags-Comedys bei Tele5 bisher kaum mit annehmbaren Zuschauerzahlen geglänzt hatten. Anfang November hatte «Rüttens Bullshit Universum» beispielsweise nur 100.000 Gesamtzuschauer sowie 0,4 Prozent der Werberelevanten interessiert.
Wenig erfolgreich bleibt der Polit-Talk «Stuckrad-Barre», der um 23.15 Uhr auf 0,5 Prozent Marktanteil und 30.000 Zuschauer in der Zielgruppe kam. Insgesamt sahen 50.000 und 0,4 Prozent die Show. Aber auch hier ist ein kleiner Aufwärtstrend festzustellen: Im November hatten die Quoten beim jungen Publikum noch teils bei 0,2 Prozent gelegen.