Am Dienstagabend errang Das Erste mit dem Achtelfinale des DFB-Pokals die Marktführung. Die Begegnung zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München verfolgten 6,41 Millionen Fußballfans, 2,13 Millionen davon befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren. Die Marktanteile beliefen sich auf tolle 20,6 Marktanteil insgesamt und 17,6 Prozent in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die ZDF-Krimikomödie «Trau niemals deiner Frau» sprach ab 20.15 Uhr unterdessen 4,77 Millionen Fernsehende an, was in eine Sehbeteiligung von 14,9 Prozent resultierte. Das junge TV-Publikum schaltete zu 6,9 Prozent ein. Das «heute-journal» informierte anschließend 10,8 Prozent aller und 5,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, die Gesamtreichweite betrug 3,28 Millionen. «Neues aus der Anstalt» kam ab 22.15 Uhr auf 2,94 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent gesamt, bei den Jüngeren sprangen für die Satireshow 5,8 Prozent raus.
Unterdessen nahmen 4,22 Millionen «CSI: Miami»-Fans Abschied von der Jerry-Bruckheimer-Produktion. Das Serienfinale in Spielfilmlänge erreichte einen Marktanteil von guten 13,3 Prozent bei allen, in der Zielgruppe kamen sehr gute 18,5 Prozent zusammen. «Monk» stürzte ab 22.10 Uhr auf 2,04 Millionen Zuschauer und 11,2 Prozent bei den Werberelevanten. «Es ist ein Elch entsprungen» zog 2,27 Millionen Fernsehende zu Sat.1, mit dem deutschen Weihnachtsfilm holte der Sender magere 7,2 Prozent bei allen und 8,8 Prozent bei den Umworbenen ein. «Planetopia» sank anschließend auf 4,0 Prozent gesamt und 4,4 Prozent in der Zielgruppe.
Der ProSieben-Sitcom-Dienstag kam erwartungsgemäß gegen den DFB-Pokal nicht auf gewohnte Werte, schlug sich aber relativ wacker: «Two and a Half Men» unterhielt mit zwei Wiederholungen 1,47 respektive 1,50 Millionen und erzielte bei den Werberelevanten 10,1 sowie 10,2 Prozent. «2 Broke Girls» (Foto) brachte es ab 21.15 Uhr auf 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 11,3 Prozent in der Zielgruppe. «The Big Bang Theory» erreichte schließlich mit einem Dreierpack an Wiederholungen gute 12,5 bis sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei 1,72 bis 1,49 Millionen.
RTL II brachte es ab 20.15 Uhr mit «Zuhause im Glück» auf 1,78 Millionen Neugierige, in der Zielgruppe standen gute 7,4 Prozent zu Buche. «RTL II Spezial. Das Magazin» kam anschließend auf 1,31 Millionen und 7,7 Prozent. Derweil unterhielt Roland Emmerichs «Godzilla» auf kabel eins 0,85 Millionen, mit 4,5 Prozent lief es solide. VOX schließlich kam mit dem zweiten Teil von «Daniela Katzenberger – Mein 2012» auf 1,40 Millionen und mittelmäßige7,5 Prozent in der Zielgruppe, «Goodbye Deutschland!» gab auf 1,25 Millionen sowie 6,8 Prozent ab.