
«Die Borgias» erreichten ab 20.15 Uhr mit drei ausgestrahlten Episoden im Schnitt 1,02 Millionen Zuschauer. Dies entsprach 3,6 Prozent Marktanteil, womit man leicht unter dem Vorwochenwert von 3,9 Prozent lag. Umgekehrtes Bild in der Zielgruppe: Hier stieg die Quote von 4,2 auf nun 4,4 Prozent. 0,48 Millionen Werberelevante schalteten ein. Am Freitag wird die Ausstrahlung der ersten Staffel beendet, ob kabel eins aber auf weitere Seasons setzt, ist angesichts dieser generell schwachen Werte fraglich.
Probleme bereitete am späten Donnerstagabend auch das «K1 Magazin», das sich sieben Tage zuvor noch deutlich von den Quoten der «Borgias» abheben konnte. Nun standen bei 0,29 Millionen jungen Zuschauern lediglich 4,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zu Buche. Insgesamt schauten 0,51 Millionen und 3,5 Prozent das Magazin.