Quotennews

Sat.1-Modelshow bis zum Ende peinlich

von

Sogar das Finale von «Million Dollar Shootingstar» versagte am späten Freitagabend. Auch die «Knallerfrauen» enttäuschten nach einem schwachen Weihnachtsfilm.

Eigentlich hatte Sat.1 für das Finale von «Million Dollar Shootingstar» ein großes Live-Event zur besten Sendezeit geplant, doch die desaströsen Werte der Auftaktfolge machten dem schon früh einen Strich durch die Rechnung. Nach gerade einmal 0,93 Millionen Zuschauern am Mittwochabend kamen die weiteren Ausgaben nach 23 Uhr auf unter 400.000 Interessenten, womit man stets weniger als vier Prozent aller und sechs Prozent der jungen Zuschauer auf seiner Seite hatte. Das sehr abstruse alternative Finale um 23:15 Uhr wurde bereits vorab in Kroatien aufgezeichnet, mit drei alternativen Ergebnissen - um dennoch ein Telefonvoting durchführen zu können.

Von diesem Finale bekam jedoch die große Mehrheit der deutschen TV-Zuschauer ohnehin nicht viel mit, denn mehr als 0,68 Millionen sahen auch diesmal wieder nicht zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug gerade einmal 4,8 Prozent. Katastrophal waren auch einmal mehr die Zahlen in der werberelevanten Zielgruppe, wo bei einer Reichweite von 0,49 Millionen sehr schlechte 7,8 Prozent verbucht wurden - was bereits den klar höchsten Wert der gesamten Staffel darstellte.

Schon der Vorlauf war an diesem Abend nicht wirklich beeindruckend, obgleich immerhin etwas stärker. Die Weihnachtskomödie «Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung» sahen um 20:15 Uhr durchschnittlich 1,48 Millionen Menschen, woraus Marktanteile in Höhe von 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 8,1 Prozent in der Zielgruppe resultierten. Zwei Ausgaben der «Knallerfrauen» steigerten sich um 22:15 Uhr auf maximal 6,1 Prozent aller und 10,6 Prozent der jungen Konsumenten bei Sehbeteiligungen von 1,28 bzw. 1,40 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 21. Dezember 2012nächster Artikel«Der kleine Lord» erneut ein großer Hit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung