Frank: Haben die Darsteller bei Sexszenen in Filmen tatsächlich Geschlechtsverkehr oder wie wird das gemacht?
Markus Ruoff: In der Regel haben die Darsteller in den Filmen keinen tatsächlichen Geschlechtsverkehr. Die Schauspieler sind geübt darin solche Szenen so echt wie möglich zu spielen, damit es für die Zuschauer real wirkt. Zudem tragen die Darsteller oftmals fleischfarbene Unterwäsche, die später in der Nachbearbeitung wegretuschiert wird. Manche Schauspieler verlangen für Sexszenen sogar ein Double, wobei in einigen Fällen dann professionelle Pornodarsteller benutzt werden. Allerdings gibt es Filme mit bestätigten realen Sexszenen („unsimulated sex“), berühmte Beispiele sind der amerikanische Independent-Film «Ken Park» oder «Antichrist» von Lars von Trier.
Niklas: Wird VOX die fünfte Staffel von «Leverage» direkt nach der aktuellen vierten ausstrahlen?
Markus Ruoff: Ja, am 18. Februar 2013 geht es bei VOX direkt mit der fünften und zugleich finalen Staffel von «Leverage» weiter, auch wenn der Termin von Seiten VOX noch nicht bestätigt wurde.
Alex: Wann wird «Psych» bei RTL mit der fünften Staffel fortgesetzt?
Markus Ruoff: Es scheint so, als ob sich Fans der Serie noch ein wenig länger auf neue Folgen gedulden müssen. Nach «Dallas» steht dienstags um 22.15 Uhr aktuellen Planungen zufolge zunächst die dritte Staffel von «Royal Pains» auf dem Programmplan, ehe es ungefähr im Juli 2013 mit neuen Folgen von «Psych» weitergeht.
Thomas: Wann ist die Ausstrahlung der zweiten Staffel von «Game of Thrones» bei RTL II geplant?
Markus Ruoff: Eine Ausstrahlung der zweiten Staffel von «Game of Thrones» ist im Frühjahr 2013 bei RTL II vorgesehen.
Mario: Wann zeigt kabel eins die weiteren Staffeln von «Sons of Anarchy»?
Markus Ruoff: Die zweite Staffel von «Sons of Anarchy» läuft voraussichtlich im ersten Halbjahr 2013 bei kabel eins. Vor der Free-TV-Ausstrahlung werden die neuen Folgen der US-Serie aller Voraussicht nach erneut bei der Videoplattform MyVideo.de ausgewertet.
Torsten: Wann wird Deluxe Music wieder bei Kabel Deutschland eingespeist?
Markus Ruoff: Bei Deluxe Music heißt es, dass man weiter kräftig an der Verbreitung arbeitet, um sicherzustellen, dass der Sender flächendeckend zu empfangen sei. So ist Deluxe Music laut eigenen Angaben seit dem 13. November 2012 wieder im Kabelnetz der Unitymedia zu finden.
Das war es für diese Woche. Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise über das untere Formular ein. Frohe Weihnachten!