Wirtschaft

Gems TV ist Geschichte

von

Der Schmuckkanal GemsTV des Hannoveraner Teleshopping-Senders Channel21 hat seinen Sendebetrieb am 18. Dezember eingestellt.

Der Shopping-Sender Channel21 hat in der vergangenen Woche den Sendebetrieb des Schmucksenders GemsTV beendet. Hierzu erklärt Klaus Skripalle, Geschäftsführer beim Muttersender Channel21: „Das neue Businessmodell M4R bei Channel21 hat sich als höchst erfolgreich erwiesen und neue Perspektiven geschaffen. Daher wollen wir uns jetzt darauf konzentrieren, das neue Profil von Channel21 weiter zu stärken.“

Der Schmuckkanal sei, so gibt man zu, nicht an die Umsatzerfolge des Muttersenders herangekommen. „Die vielen Anfragen von Herstellern und Versandhändlern sowie unsere aktuellen Neukundenquoten von 30 bis 35% zeigen, dass die zur Verfügung stehende Sendezeit ein knappes Gut ist. Daher wollen wir die Sendestunden am Vormittag unter anderem dazu nutzen, um Formate aus den Bereichen Schmuck und Beauty im Rahmen von M4R wieder selbst zu platzieren.“

Zielsetzung ist, die gesamte zur Verfügung stehende Sendezeit im Rahmen der neuen Unternehmensstrategie von Channel21 gewinnbringend zu nutzen. Mit innovativen neuen Show-Formaten sowie Schmuck & Beauty will der Homeshopping-Sender seinen Zuschauern künftig wieder ein 12-stündiges Live-Programm präsentieren. Alle getätigten Bestellungen von GemsTV sollen aber in den kommenden Tagen noch abgewickelt werden, heißt es.

Mehr zum Thema... Gems TV
Kurz-URL: qmde.de/61151
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Garmisch-Cops»nächster ArtikelFootball dominiert Sonntag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung