Am „Boxing-Day“ geht es in England wild her. Schnäppchenjäger stürmen die Läden schon am frühen Morgen – immer in der Hoffnung das günstigste Angebot mitzunehmen. Am „Boxing-Day“, also dem 2. Weihnachtsfeiertag, wird in England aber auch Fußball gespielt. Vor allem im Deutschland wird dann vermehrt auf die Insel geblickt, kennt die Premier League doch keine Winterpause. Der deutsche Abo-Sender Sky zeigte am Mittwoch nun zu jeder Anstoßzeit ein Spiel – beginnend mit dem Match Manchester United gegen Newcastle um 16.00 Uhr.
Das Interesse hielt sich in Grenzen – aber immerhin fiel Sky mit den Übertragungen auch nicht ganz auf die Nase. 0,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sind ein ordentlicher Wert. 0,02 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Sowohl bei allen als auch bei den Jungen kam der Pay-TV-Sender auf 0,2 Prozent.
Ab 18.30 Uhr stand dann die Partie zwischen Aston Villa und Tottenham (mit Co-Trainer Steffen Freund) an, die auf durchschnittlich 0,03 Millionen Zuschauer kam. In der Zielgruppe blieb es bei durchschnittlich 0,02 Millionen.