Kleiner Mann – ganz groß: besser ließen sich die Einschaltquoten für Super RTL am Donnerstagabend kaum zusammenfassen. Der Familiensender, dessen Senderschnitt beim Gesamtpublikum bei 2,2 Prozent liegt und in der wichtigen Zielgruppe seit einigen Jahren bei 2,4 Prozent Marktanteil angesiedelt ist, wurde dank einer attraktiven Free-TV-Premiere von wesentlich mehr Zuschauern eingeschaltet, als üblich. Ursache war die Ausstrahlung von «Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich».
Ab 20.15 Uhr wurde der Film von insgesamt 1,67 Millionen Interessierten verfolgt, die für einen Marktanteil von 5,2 Prozent sorgten. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden 0,82 Millionen Fernsehende gemessen, die dem zweiten Abenteuer von Simba folgen wollten. Sie generierten für Super RTL einen Zielgruppenanteil von 7,2 Prozent. Damit lag die Einschaltquote bei den Jungen über der des Ersten und auf dem Niveau der kleinen Vollprogramme.
Bereits die Ausstrahlung des ersten Teils am 23. Dezember auf dem Muttersender RTL hatte für reges Interesse gesorgt. Am Abend vor der Bescherung kam der Film von 1994 auf 4,80 Millionen und 13,6 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 2,82 Millionen und 20,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.