Quotennews

Bis zu 17 Millionen sahen Fußball

Fußball ist und bleibt ein Massensport, den Millionen gerne spielen und noch mehr im Fernsehen verfolgen. Auch nach dem Aus der deutschen Mannschaft ist das Interesse bei den deutschen Fernsehzuschauern nicht eingebrochen. Das Spiel zwischen Portugal und England verfolgten in der Spitze (beim Elfmeterschießen) 17,12 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 76,1 Prozent bedeutet.

Im Durchschnitt schalteten aber „nur“ 13,46 Millionen Zuschauer ein, damit ist das Fußballspiel immer noch unangefochten auf Platz eins der Daily Ratings. Rund die Hälfte der TV-Zuschauer, 48,7 Prozent, verfolgte das Match. Bei den 14-49-Jährigen saßen 6,03 Millionen Fans (48,6%) vor den Fernsehschirmen und sahen zu, wie England sein Rückflugticket entgegen nehmen musste.

ZDF-Teamchef Dieter Gruschwitz: "Am Tag der Abreise der deutschen Mannschaft hat das erste Viertelfinale gezeigt, dass die Begeisterung der deutschen Fernsehzuschauer an der EM ungebrochen ist. Solche spannenden Spiele wie gestern Abend geben Hoffnung für den weiteren Verlauf der EM". (ried)

Mehr zum Thema... Fußball
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6123
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeniger Promotion soll «Spiderman 2» pushennächster ArtikelProSieben lässt die Zugspitze aufleuchten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung