Millionen von Menschen waren zum Jahreswechsel nicht auf den Straßen unterwegs, um sich das Feuerwerk vor der Haustür anzuschauen, sondern schalteten den Fernseher ein. Das Erste sendete traditionell ab 23.55 Uhr das 15-minütige Feuerwerk, das von 5,47 Millionen Menschen verfolgt wurde. 25,2 Prozent der Fernsehzuschauer sahen zu, bei den jungen Zuschauern wurden 10,7 Prozent Marktanteil gemessen.
Eine 5-minütige Übertragung bei RTL kam bei den Werberelevanten auf 16,6 Prozent, war also deutlich beliebter. Jedoch patzte man beim Gesamtpublikum, denn «RTL News Spezial: Live vom Brandenburger Tor» brachte es nur auf 2,27 Millionen und 10,4 Prozent Marktanteil.
Eine über vierstündige Silvestersendung produzierte RTL II – und zwar mit Erfolg: 1,09 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil betrug 5,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern kam die längste Silvester-Übertragung auf starke 0,66 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 9,6 Prozent.