Primetime-Check

Montag, 31. Dezember 2012

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Wie erfolgreich war der «Two and a half Men»-Marathon bei ProSieben? Punktete Sat.1 mit «Knallerfrauen»?

Das Erste überzeugte an Silvester mit dem «Silvesterstadl», der traditionell um 20.15 Uhr startete. 3,33 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil lag bei 15,2 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden nur 2,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Unterdessen kam die «ZDF-Hitparty» im Zweiten auf 3,02 Millionen und 13,7 Prozent. Es folgte «Willkommen 2013» mit 3,11 Millionen Zuschauern und 14,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen erreichten die Eigenproduktionen 7,2 sowie 16,1 Prozent Marktanteil.

Eine neue Ausgabe der «ultimativen Chartshow» brachte es bei RTL auf 2,05 Millionen Zuseher und 9,4 Prozent Marktanteil. Mit 16,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten erreichte man einen guten Wert. Weniger Glück hatte der Bällchensender Sat.1, denn fünf alte Episoden von «Knallerfrauen» erreichten zwischen 20.15 und 22.45 Uhr nur 1,04 Millionen Zuschauer und 4,7 Prozent Marktanteil. Mit 8,5 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern war die Programmierung an Silvester kein Erfolg.

Gleich acht Wiederholungen von «Two and a half Men» zeigte ProSieben: Jedoch fanden nur 0,66 Millionen Menschen zwischen 20.15 und 23.50 Uhr Gefallen an der Serie. Bei den Umworbenen wurden enttäuschende 6,8 Prozent Marktanteil gemessen. Weitaus besser erging es RTL II mit seinem «Silvester Hit-Countdown – Welcome 2013», der auf 1,09 Millionen Fernsehzuschauer kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete man 9,6 Prozent.

kabel eins schlug sich um 20.15 Uhr mit «Kein Pardon» noch relativ gut, immerhin wurden bei den Werberelevanten 5,5 Prozent gemessen. Die Gesamtreichweite betrug 0,86 Millionen, danach kam «Ein seltsames Paar» auf 0,34 Millionen Zuschauer. Jedoch sanken die Marktanteile radikal ab: Lediglich 1,6 Prozent wurden beim Gesamtpublikum gemessen, in der Zielgruppe fiel man auf 1,3 Prozent. VOX setzte auf die Dokumentation «Thank You For the Music – 40 Jahre ABBA» und lockte damit 1,40 Millionen Zuschauer an. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden erfreuliche 9,5 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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