
Die in ihrer neuen Staffel zweistündige Dokusoap erzielte ab 20.15 Uhr einen Marktanteil von starken 10,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, womit der bisherige Rekord um beachtliche 2,2 Prozent überboten wurde. Die Reichweite lag bei insgesamt 2,06 Millionen Zuschauern, darunter befanden sich 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit sehr guten 6,2 Prozent kam auch bei allen ein neuer Bestwert zustande, in dieser Publikumsgruppe belief sich der vorherige Rekord auf 5,8 Prozent.
Auch im Anschluss an den furiosen Staffelstart der zumeist unter Senderschnitt laufenden Gastrodoku lief es sehr erfreulich für kabel eins: Ab 22.15 Uhr sahen noch 1,97 Millionen Menschen das «K1 Magazin», welches somit satte 8,4 Prozent insgesamt einholte. Bei den Umworbenen stieg der Marktanteil auf 11,8 Prozent.