So haben sich das die Programmverantwortlichen von RTL II gewiss nicht vorgestellt: Die Musicalserie «Smash» legte am ersten Tag ihrer Eventprogrammierung eine herbe Bruchlandung hin und konnte die Quotenmisere auch an den Folgetagen nicht abwenden. Und auch am letzten Tag der Marathonausstrahlung blieb das Quotenwunder aus. Zumindest aber ging es nach den Werten vom Samstag nicht noch weiter bergab:
0,32 Millionen Zuschauer fanden am Sonntagabend zum kleinen Privatsender, um die abschließenden drei Episoden der ersten «Smash»-Staffel zu sehen. Daraus resultierte ein sehr schlechter Marktanteil von 0,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sah es nur unwesentlich besser aus: 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten miese 1,6 Prozent Marktanteil.
Im Anschluss lief es für «Eyes Wide Shut» mit einer Reichweite von 0,57 Millionen Fernsehenden wieder besser. Das Erotikdrama von Stanley Kubrick errang bei allen Fernsehzuschauern 4,0 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten kamen 5,5 Prozent zusammen.