Im Normalfall muss sich RTL am Sonntagabend zur Primetime der Konkurrenz aus München geschlagen geben. Diese Woche hingegen kam es zu einer der raren Ausnahmen – denn im Duell zwischen den Free-TV-Premieren zweier Actionkomödien setzte sich der alte Haudegen Bruce Willis gegen Komiker Seth Rogen durch. Die Comicadaption «R.E.D. – Älter, härter besser» holte ab 20.15 Uhr 4,19 Millionen Menschen an die Bildschirme, was einer Sehbeteiligung von 11,4 Prozent entsprach.
Aus der werberelevanten Zielgruppe schalteten 2,65 Millionen Fernsehende den für einen Golden Globe nominierten Streifen ein. Die somit ergatterten 17,7 Prozent Marktanteil dürften den auf diesem Sendeplatz sonst schwächelnden Kölner Sender überaus zufrieden stellen.
Die Superheldenkomödie «The Green Hornet» kam bei ProSieben derweil auf eine Reichweite von 2,39 Millionen Gesamtzuschauern. Insgesamt wurden gute 6,7 Prozent Marktanteil ermittelt. 1,93 Millionen Umworbene bedeuteten zudem einen befriedigenden Zielgruppenwert von 13,3 Prozent.