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«Sex & the City»-Viererpack lohnt sich

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sixx fährt mit gleich vier Episoden der Serie gut; die einstige HBO-Serie schlägt sich nach 21.15 Uhr besser als zuletzt die Hausfrauen.

Mehr «Sex & the City», mehr Erfolg: Der kleine Sender sixx zeigt noch bis Anfang Februar gleich vier Folgen der Produktion am Montagabend – jüngst probierte man sich mit weniger Erfolg an der Ausstrahlung der finalen «Desperate Housewives»-Staffel. Nun liefen die reichweitenstärksten Episoden von «Sex & the City» nach 21.15 Uhr. Nachdem die ersten beiden Ausgaben im Schnitt auf je 0,18 Millionen Zuschauer kamen, ging es danach auf 0,21 und sogar 0,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nach oben.

Die ab 21.55 Uhr gezeigte Folge holte bei den 14- bis 49-Jährigen gute 1,7 Prozent Marktanteil. Zuvor lagen die Quoten bei 1,1 und 1,2 Prozent, also ebenfalls oberhalb des Schnitts der Senderin.

Die Fans von «Gossip Girl» mussten sich bis 22.25 Uhr gedulden, ehe eine neue Folge des Formats ausgestrahlt wurde. Wie üblich sorgte die Teen-Soap für absinkende Reichweiten. 0,12 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen schließlich im Schnitt zu – das ist ein durchschnittliches Ergebnis. Bei den wichtigen Umworbenen holte die Serie aber 1,3 Prozent Marktanteil und somit einen der besten Werte der laufenden Staffel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61351
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